P | Autumn for Eraserhead

Diese eigenwillige Kastanie da oben ist mehr oder weniger nur ein Platzhalter, weil mein absoluter Herbstfavorit auch eine kleine Kastanie ist, aber leider mal wieder das falsche Format fürs Internet hat. Darum jetzt hier sofort draufklicken bitte:
 

Das Bild ist doch wirklich herzerweichend: wie die kleine Kastanienhülle dort voll vergeblicher Hoffnungen den trockenen Ast um Nahrung anfleht, da bleibt doch kein Auge trocken, oder? Ähnlich verloren wirkt natürlich auch das Vögelchen, das sich todesmutig auf einer schwedischen Küstenstraße herumtrieb. Gottseidank bevorzugen wir ja häufig die Fortbewegung mit nichtmotorisierten Fahrzeugen und konnten so mit unseren Fahrrädern um den pelzigen Kerl herumkurven. Hier wie da war es vermutlich die Frisur, die meine Eraserhead-Assoziation angefacht hat.
Zum Vergleich und zur Erinnerung an diesen Meilenstein der Filmgeschichte hier der Trailer:

 

 

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.