Mohnblume im Weizenacker

WZ | Capitalism on a zero-point

im Thema , ,

Gut, das ist zwei Jahre her, aber immer noch eine halbwegs präzise Zustandsbeschreibung, zumindest was das Grundsätzliche angeht. In der Prognose der Demokratie hat sich Zizek aber gewaltig getäuscht: statt der dekadenten Parteien-Oligarchie ala Berlusconi sitzen nun die aus einer ganz anderen Sekte stammenden Goldman-Sachs Technokraten in Italien und Griechenland am Ruder. Und das ganz ohne jegliche demokratische Legitimation, einfach so, aus „Sachzwang“, weil es „nicht anders geht“ oder, wie unsere Kanzlerin gerne sagt, es „keine Alternative“ gibt.

Tatsächlich? Zu der bedingungslosen Kapitulation vor denjenigen, die uns vor der Krise die Regeln diktiert haben, die zur Krise führten, gibt es keine Alternative?
Das muß ja wohl so sein, denn sonst hätte man ja jetzt nicht die Böcke zum Gärtner gemacht. Damit hat die G-S Clipque jetzt die Erlaubnis zum finalen Fangschuß bekommen, denn jetzt wird die Bevölkerung komplett ausgezogen und ihnen auch noch das letzte Hemd geraubt.. Und das blüht uns auch noch, dann hilft auch das zaghafte Gießen des roten Pflänzchens nichts mehr, ihr werdet es sehen!
 


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert